Jippi, Konzertwochenende....

Ein Konzertwochenende ist etwas Wunderbares. Man muss sich keine Gedanken machen, was man sonst an so einem Wochenende noch erledigen will. Der Garten muss ohne uns klar kommen, Besuch muss sich an so einem Wochenende auf eingeschränkte Besuchszeiten einstellen. Die Familie ist manchmal sogar froh, wenn wir erst einmal unterwegs sind. Vermutlich gehen wir mit unserer Anspannung sowieso allen auf die Nerven. Nicht immer, aber manchmal …
Und nun war es wieder soweit: Ostgroßefehn und Werdum standen auf dem Programm. In Ostgroßefehn waren wir lange nicht und in Werdum noch nie. Es gab doch tatsächlich Kollegen, die wussten gar nicht wo Werdum liegt. Naja, es ist ja auch nicht mehr Ostfriesland … Zunächst aber am Samstag nach Ostgroßefehn. Auf uns wartete eine sehr schöne Kirche, ein tolles Gemeindehaus und eine sehr nette Pastorin. Aber mehr noch: es wurde ein gut besuchtes Konzert mit einem außerordentlich freundlichen Publikum. Herzlichen Dank nach Ostgroßefehn, wir kommen gerne wieder.

 

 

Tags darauf ging die Reise nach Werdum. Schon bei der Ankunft gab es erstaunte Gesichter. Hatten doch einige ein kleines Dorf mit Kirche und ein paar Häusern erwartet. Weit gefehlt. Werdum ist ein sehr ansprechender Ort im Harlingerland unweit der Nordseeküste. Es gibt viele Angebote für Urlauber und Einheimische. Auch kulturell wird dort Einiges geboten. Naja, deswegen sind wir ja auch hingefahren. Also um das kulturelle Angebot noch etwas zu bereichern. Wenn wir ein Konzert in einem Ort geben, wo wir vorher noch nicht waren, sind wir immer ein wenig unruhig. „Werden wohl auch Besucher kommen?“, so manchmal doch die bange Frage. Aber auch hier konnten wir uns nicht beklagen. Es hatten viele den Weg in die wunderschöne Kirche Werdum gefunden und so stand einem schönen Konzertabend nichts im Wege. Ihr Lieben in Werdum, wir waren das erste Mal bei euch, aber wenn es nach uns geht, nicht das letzte Mal. Auch hier: Gerne wieder!