Immer wieder gerne Nesse

In Nesse sind wir mittlerweile kein unbeschriebenes Ensemble mehr, sind wir doch schon seit Jahren mit dem traditionellen musikalischen Adventsgottesdienst dort. So mögen einige Gäste sich gewundert haben, dass der Advent in diesem Jahr schon im Juni stattfindet. Natürlich nicht. Auch hier war es schon eine ganze Weile her, dass wir unser Konzertprogramm mal zum Besten gegeben hatten. Dabei haben wir in Nesse viele treue Zuhörerinnen und Zuhörer, es war einfach dringend mal an der Zeit, uns auf den Weg zu machen. Diese und viele mehr ließen uns auch an diesem Sonntagabend nicht im Stich, dazu etliche Urlaubsgäste. Anfangs schien etwas Unsicherheit zu sein, wie und wann denn ein Applaus wohl angebracht sei. Dieses wandelte sich aber nach kurzer Zeit in spürbare Begeisterung für unser Tun. Am Ende wurden wir für ein auch aus unserer Sicht gelungenes Konzert gefeiert. Wieder einmal erlebten wir in Nesse einen schönen Sonntagabend mit unseren Gästen, auch wenn es (noch) keine Adventslicht gab. Dafür kommen wir dann schon bald nochmal wieder...