St. Michael, das zweite...

Bereits im Jahre 2017 waren wir in Papenburg mit unserem "Luther"-Programm zu Besuch bei unseren katholischen Glaubensschwestern und -brüdern. Damals gingen wir mit einer erneuten Einladung nach Hause, gerne würde man uns wieder in Papenburg begrüßen. Dieser Einladung sind wir nun gerne gefolgt. Die Anzahl der Zuhörer hielt sich allerdings leider in Grenzen, gab es doch etliche interessante Parallelveranstaltungen in der Gegend. Durch viele freie Plätze in der sehr großen Kirche taten wir uns anfangs etwas schwer mit der wahnsinnig hallenden Akustik. Bei den Zuhörern, die sich unglücklicherweise eher im hinteren Drittel der Kirche setzten, dürfte ein ziemlicher Brei angekommen sein. Im zweiten Teil baten wir die Gäste, etwas näher zu kommen. Viele folgten unserer Empfehlung und so schienen wir unsere Zuhörer deutlich besser zu erreichen.

Wir jedenfalls hatten uns zwischenzeitlich gut mit dem Sound arrangiert und die Gäste sparten nicht mit Applaus. Alles in allem war es ein schöner Konzertabend und beim nächsten Mal achten wir gleich darauf, unsere Gäste in unserer Nähe zu haben.