Sommer in Großheide

Keinen Pfifferling hätten wir darauf gegeben, dass sich an einem solch wunderbaren Sommertag irgend jemand auf den Weg machen würde, unser Konzert in Großheide zu besuchen. Temperaturen deutlich über 30 °C und ein wunderbarer Abend - da fallen einem ja durchaus viele tolle Dinge ein, die man auch tun könnte. Aber: Weit gefehlt! Die moderne Christus-Kirche füllte sich kurz vor Konzertbeginn sehr zügig und zu unserer totalen Überraschung waren schließlich fast alle Plätze besetzt. Das allerdings sorgte für Akteure wie Besucher zu einem durchaus unbehaglichen Raumklima, es war ehrlich gesagt schon deutlich zu warm. Aber egal, wir wollten alle dasselbe: ein schönes Konzert. Und das begann sogleich mit einer kreativen, belustigenden Begrüßung auf plattdeutscher Sprache durch unseren ehemaligen Mitbläser und Freund Thomas, mit Simultanübersetzung in´s Hochdeutsche durch seine Frau Heike. In Großheide sind wir durchaus bekannt, somit gab es zwar kein "Eis zu brechen", aber die Stimmung war trotz Hitze und schlechter Luft von Anbeginn ausgezeichnet. Es gelang ein tolles Konzert und unsere Gäste wussten unsere Leistungen unter erschwerten Umständen durchaus wertzuschätzen. Den Abend ließen wir noch bei selbstgemachten Pizzabrötchen und anderen Leckereien (danke Thomas + Heike!) ausklingen. Danke ihr treuen Großheider für diesen schönen Abend!