Konzertpremiere mit Tradition an Ostermontag

Traditionell starten wir unser neues Jahresprogramm an Ostermontag und das in der schönen Marien-Kirche in Marienhafe. Das 18te Mal, haben wir recherchiert, war es in diesem Jahr, in dem wir zudem 30 Jahre jung werden. Trotz oder vielleicht wegen des tollen Oster-Wetters folgten eine ganze Menge Leute unserer Einladung und füllten die Bänke der Kirche ganz ordentlich. Eine große Ehre für uns, waren doch sehr viele Stammhörer dabei aber auch Gäste, die ihren Oster-Urlaub bei uns verbringen. Froh sind wir, mit Marie wieder die Pauken besetzen zu können, geben sie doch zu passender Musik dieser einen besonders festlichen Glanz. Und das zu unserem Geburtstag, der unter dem Psalm 150 "Halleluja, lobt Gott in seinem Heiligtum" steht, besser geht´s kaum. Unter dem gleichnamigen Titel starteten wir das Programm mit einem Satz von Lewis Lewandowski gleich mit Pauken und Trompeten (und natürlich Posaunen und Tuba). Marie hat sich mit ihren knapp 18 Jahren ganz toll in unser Ensemble eingefügt, das bemerkten auch unsere Zuhörer. Das Konzert gelang nach zahlreichen intensiven Proben wirklich gut. Einige Zuhörer merkten an, wir hätten unser Niveau noch ein Stück nach oben geschraubt. Das freut uns zu hören und spornt uns an, dieser Wahrnehmung auch in den folgenden Konzerten gerecht zu werden. Danke nach Marienhafe!  Jetzt blicken wir nach Westrhauderfehn und sind selber schon ganz gespannt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0