„Das Beste kommt zum Schluss“

Das ist ein häufig benutztes Zitat und ein wenig trifft es auch auf unser letztes Konzert der Reihe 2018 in Westerholt zu. In der Kirche zu Westerholt haben wir so manches Mal geprobt und ein Konzert dort ist immer etwas Besonderes. Und dann erst recht, wenn wir unsere Konzertsaison beschließen. Wir waren hoch motiviert noch einmal alles abzurufen, den Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern einen schönen Konzertabend zu bieten. Und es wurde ein tolles Konzert! In der Begrüßung sprach Johann von einem weinenden und einem lachenden Auge. Das weinende Auge, weil wir uns von einem ganz wunderbaren und anspruchsvollen Programm verabschieden mussten. Das lachende Auge, weil es schon reichlich schöne Ideen für das neue Programm 2019 gibt.
So Gott will sehen wir uns am Ostermontag 2019 in Marienhafe zur Premiere des neuen Programms von Ludimus Domino. Wer nicht so lange warten möchte, kann uns am 1. Advent in Nesse zum Abendgottesdienst hören und erleben.
Es bleibt „Danke“ zu sagen, allen, die unsere Konzerte besucht haben. Wir sagen aber auch unseren Familien „Danke“, dass sie uns den Freiraum lassen, das zu tun:
Konzerte spielen zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen.