150 Jahre Männergesangverein Concordia Marienhafe

Im Oktober waren wir wieder in Marienhafe. Dort hatten wir ja schon Premiere mit unserem Konzertprogramm. Diesmal waren wir als Gäste beim Männergesangverein Marienhafe dort.
Wir durften am Festkonzert aus Anlass des Jubiläums teilnehmen. Das war uns eine Ehre und wir haben gerne zugesagt. Ein klanggewaltiger Männerchor aus den Niederlanden war ebenfalls zu Gast. Die Kirche in Marienhafe war mit über 300 Besuchern schon weit vor Beginn des Konzerts völlig überfüllt. Und es wurde ein sehr stimmungsvoller Abend! Über uns schrieb der „Ostfriesische Kurier“: „Nicht zu vergessen die Bläserdarbietungen von Ludimus Domino – eine Feierlichkeit der besonderen Art! Vor allem das Stück „Glaube, Liebe; Hoffnung“, in dem zur Musik ein Sprechpart kommt, sorgte für eine ganz besondere Stimmung in der Kirche.“ Wir waren sehr gerne dabei und wünschen dem Männergesangverein Marienhafe noch viele Jahre der musikalischen Freude und Schaffenskraft. Ach ja, während des Konzerts bekamen wir von den Sängern aus Winschoten Zeichen, dass die Niederlande gerade im Begriff war die deutsche Fußballnationalmannschaft zu besiegen. Sei es drum, an diesem Abend haben in der Kirche Marienhafe alle gewonnen
.