Zu Gast bei Freunden

Am 25. August und am 26. August waren wir in der Kirchengemeinde Tannenhausen zu Gast. Seit Jahren schon verbindet uns eine sehr gute Freundschaft mit dem dortigen Posaunenchor. Am Samstag wurde eifrig geprobt. Die beiden Chorleiter Bernhard Poppinga und Günter Tholen hatten gute Vorschläge gemacht. Die Zeit verging im Flug und schon waren vier Probenstunden vorbei. Etwas standen wir natürlich auch unter Zeitdruck, sollten doch die erarbeiteten Stücke am folgenden Sonntag im Gottesdienst erklingen. Und das ist auch gelungen. Klanggewaltig eröffneten wir den Gottesdienst mit der Ouvertüre aus der Oper Wilhelm Tell von Gioachino Rossini aus unserem aktuellen Konzertprogramm, diesmal mit toller Unterstützung des Tannenhausener Posaunenchores. Auch die weiteren Vorträge klappten wunderbar und es war ein sehr schöner Gottesdienst. Vielen lieben Dank für die Einladung nach Tannenhausen, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Danke auch für die Bewirtung mit Tee und Kuchen und die netten Gespräche tüschendöör. Wir waren uns danach alle einig: das muss unbedingt wiederholt werden!