Wir zu Gast in Völlen und Aurich- Sandhorst

 

So als Bläserensemble kommen wir schon in viele Kirchen im ostfriesischen Bereich. Gerne schauen wir auch schon mal, wo wir noch nicht waren. So kamen wir auf Völlen. Der Pastor in Völlen ist ein guter Bekannter aus früheren Zeiten. Heino D., gebürtig aus Marienhafe, musste schon als Konfirmand die Predigten unseres 2. Trompeters Johann Barkhoff in Marienhafe ertragen. So ganz schlimm kann es dann doch nicht gewesen sein, sonst wäre er wohl kaum Pastor geworden.

Natürlich hatten wir mit dem Termin wieder einmal einen Tag mit einem Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft getroffen. Sei es drum, Deutschland hat verloren und wir haben mit den Besuchern des Konzerts offensichtlich wieder neue Fans gewonnen. Ihr Lieben in Völlen, herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und gerne einmal wieder.

 

Tags darauf waren wir in Aurich-Sandhorst. Eine für uns altbekannte Kirche. Sehr gerne spielen wir dort unsere Konzerte. Es war Sonntag, richtig tolles Wetter und wir befürchteten, dass die Leute lieber einen Fahrradausflug machen oder auf der heimischen Terrasse sitzen und den Grill anfeuern. Unsere Befürchtungen sollten sich keineswegs bewahrheiten. Viele Konzertbesucherinnen und

-besucher fanden den Weg nach Aurich-Sandhorst und waren ein tolles Publikum. Unser Stefan fand den Weg nach Aurich übrigens zweimal, eine vergessene Anzugjacke veranlasste ihn, sie mit seinem Flitzer schnell noch zu holen.
Auch das brachte uns nicht aus der Ruhe und nach Ende des Konzertes stellten selbst wir fest, es war sogar ein sehr gelungenes. Sicher auch Dank einer exzellent aufgelegten Zuhörerschaft! Aurich-Sandhorst, wir lieben euch und kommen wieder.

Und nun freuen wir uns darauf, das nächste Konzert wahrscheinlich wieder in gewohnter Besetzung spielen zu dürfen. Es besteht Hoffnung, dass alle Erkrankungen dann auskuriert sind.