Das war´s für 2017

 

Ein tolles Konzertjahr geht zu Ende.

Bagband/Westerholt.

Am letzten Wochenende im Oktober war es soweit.
Unser Konzertjahr 2017 ging zu Ende.
Ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums hatten wir unser Programm 2017 aufgebaut. Und das Programm hat über 1.000 Besucherinnen und Besucher begeistert. Und auch wir Musiker hatten das Programm ins Herz geschlossen, so haben wir uns mit mindestens einer Träne im Auge von diesem tollen Programm verabschiedet. Und mit uns haben das viele Konzertbesucherinnen und Besucher getan. In Bagband füllte sich die Kirche schnell. Eifrige Helferinnen hatten die Kirche wunderschön geschmückt. Sehr herzlich wurden wir von Frau Pastorin Elske Oltmanns begrüßt. Ihre Worte „Möge die Musik durch die Schulterblätter direkt ins Herz gehen“, das hätten unsere Worte sein können.
Denn das ist immer wieder unser Ziel, die Herzen der Konzertbesucherinnen und Besucher zu erreichen. In Bagband ist uns das am Ende gelungen. Erst nach Zugaben wurden wir mit Dank verabschiedet.
In Westerholt war ebenfalls kaum noch ein Platz frei in der Friedenskirche. Am Ende der Konzertsaison waren wir quasi zu Hause angekommen. Ist doch die Westerholter Kirche häufig Ziel unserer Proben. Und auch hier konnten wir die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer erreichen.
Am Ende des Abends gab es auch hier herzlichen Applaus und viele Dankesworte am Ausgang der Kirche. Für uns ist das Konzertjahr 2017 damit aber noch nicht ganz zu Ende. Wir proben eifrig für das Adventskonzert am 1. Dezember 2017 in Flachsmeer. Dann sind wir noch traditionell am 1. Advent um 19.30 Uhr in der Kirchengemeinde Nesse zu Gast. Dort begleiten wir den Adventsgottesdienst musikalisch. Uns bleibt „Danke“ zu sagen, den vielen Konzertbesucherinnen und Besuchern. Bleiben Sie uns gewogen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Entweder in Flachsmeer oder in Nesse, spätestens im Jahr 2018. Vielleicht zur Premiere des neuen Programms am Ostermontag 2018 in Marienhafe. Möge Gott Ihre und Eure Wege schützen und begleiten.