Zurück zu den Wurzeln – Konzert in St. Bonifatius zu Arle

Die Geschichte von Ludimus Domino hat vor fast 30 Jahren eben in diesem Dorf begonnen: Arle.

Und so wurden wir auch mit entsprechend herzlichen Worten von unserem ehemaligen Tubisten Thomas Kruse zum Konzert empfangen. Als Organist ist er jetzt dort tätig. Kurz vor Konzertbeginn entlud sich über Arle ein heftiges Gewitter, so dass wir uns wiederum Sorgen um den Konzertbesuch machten. Schließlich fanden aber dann doch noch viele Konzertbesucherinnen und Besucher den Weg in die schöne Arler Kirche. Schon beim Einspielen waren wir von der Akustik der mächtigen Kirche angetan. Unser Programm 2017 fand auch in Arle wohlwollende Zuhörerinnen und Zuhörer. Darunter waren auch etliche Blechbläser aus dem Umkreis. Auch sie fanden lobende Worte für unsere musikalische Leistung. Gab es vor der Premiere des Konzertprogramms 2017 in Marienhafe noch leichte Bedenken hinsichtlich des Programms, so werden wir seitdem Konzert um Konzert eines Besseren belehrt. Wir erreichen durch unsere Musik die Zuhörer und gar nicht selten gibt es zum Schluss stehenden Applaus. Mit etwas Wehmut blicken wir nun schon auf die letzten beiden Konzerte mit diesem Programm. Im Oktober sind wir noch in Bagband, bevor dann am 29. Oktober 2017 in Westerholt unser Konzertjahr zu Ende geht.