Konzert in St. Michael in Papenburg

Gleich eine Woche nach der Premiere machten wir uns auf den Weg ins Emsland.
Die wunderschöne Kirche St. Michael in Papenburg war unser Ziel.
St. Michael ist eine katholische Kirche, riesengroß und mit einer atemberaubenden Akustik! Schon beim Einblasen staunten wir nicht schlecht, die Töne klangen noch ca. drei Sekunden nach. Im Grunde ist Hall für Blechbläser eine gute Sache, viel Hall erfordert aber eine exakte Spielweise. Angespannt waren wir auch aus einem anderen Grund: tagelang beschäftigte uns schon vorher die Frage, wie unser Reformationsjubiläumsprogramm denn wohl in einem katholischen Umfeld ankommen würde. Offensichtlich haben wir uns einfach zu viele Gedanken gemacht. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher belohnten unsere musikalische Leistung mit viel Applaus. Und auch unser „interner“ Livemitschnitt machte uns im Anschluss deutlich: es war ein gelungenes Konzert in Papenburg.
Ihr Lieben in Papenburg, herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0