Tolles Geburtstagsfest in Leybuchtpolder

Zu einem Geburtstag eingeladen zu werden ist ja immer etwas Besonderes. Und besonders besonders wird es für uns, wenn der Jubilar sich dazu noch ein Konzert von uns wünscht. Das ist doch Anerkennung unseres Tuns auf höchstem Niveau, wie man es besser nicht ausdrücken kann. Diesen Wunsch haben wir dem Posaunenchor Leybuchtpolder natürlich sehr gerne erfüllt.

Trotz Fußball EM am Freitagabend war die Kirche sehr gut besetzt, es kamen mehr Zuhörer, als wir und auch unsere Gastgeber erwartet hatten, toll! Von Anfang an hatten wir eine total harmonische Atmosphäre, ideale Voraussetzungen also für ein gut gelingendes Konzert. Und es gelang wirklich gut, vielleicht sogar war es aus unserer Sicht das beste Konzert des Jahres. Unsere Gastgeber hatten mit Sekt und weiteren Köstlichkeiten zur Pause aufgewartet, auch das trug nicht unwesentlich zu einem kurzweiligen Abend bei, der immerhin mit fast zweieinhalb Stunden Konzert gefüllt war. Der Chorchef verabschiedete uns mit den Worten, dass dieser Abend ein absolut gelungener Auftakt zu den weiteren Feierlichkeiten geworden sei. Was denn noch?

 

Samstags probten wir gemeinsam mit den Leybuchtern für den sonntäglichen Festgottesdienst. Der Chor hatte sich ein schönes Programm überlegt, das gemeinsame, doppelchörige und auch für jeden Bläserchor alleine Bläsermusik zu bieten hatte. Erfreulich: Auch unsere Pauken konnten mal wieder zum Einsatz kommen.

 

Sonntagnachmittag war es dann soweit: Der Festgottesdienst mit viel Musik und etlichen freundlichen Wortbeiträgen. Ein würdevoller Festakt für 40 Jahre erfolgreiche Posaunenchorarbeit in Leybuchtpolder in fast voll besetzter Kirche. Wir gratulieren auch hier einmal noch ganz herzlich und wünschen weiterhin Gottes Segen!

Es war uns eine große Freude und Ehre, für und mit euch dabei sein zu dürfen!