Ein Konzertwochenende bei Freunden

Wir versuchen in jedem Jahr ein paar alte und ein paar neue Konzertorte zu bedienen.

Ein Ort an dem wir bereits zum vierten Mal gespielt haben, war Hollen. Sehr gerne sind wir immer dort, die Menschen sind sehr freundlich und freuen sich, wie wir, auf den gemeinsamen Abend.

Schon vor dem Konzert gibt es nette Gespräche und der ortsansässige Pastor bemüht sich redlich um uns. Freunde eben. Für uns war es erst das zweite Konzert mit dem Programm 2016. Es gelang uns sehr souverän, selbst bei der langen "Grieg-Suite" gab es immer wieder Andeutungen von Applaus. Wir deuten das als Signal, dass unsere Zuhörer ihrer Begeisterung freien Lauf lassen wollten. Nach über zwei Stunden aber gab es dann stehende Ovationen und wir beendeten den wunderbaren Abend wie immer mit dem Choral "Bleib bei mir Herr".Viele Gäste ließen es sich nicht nehmen, mitzusingen.

Hollen, wir kommen wieder. Ganz sicher.

 

Am späten Sonntagnachmittag verschlug es uns nach Blersum bei Wittmund, wo wir erstmalig spielten.

Dieses Konzert hatte unser Freund Ralf, der uns schon mehrfach bläserisch aus der Bredouille rettete, für uns organisiert. Und so, wie er es organisiert hatte und sich um uns kümmerte, kann man auch hier gleich von einem Konzert unter Freunden sprechen. Die kleine aber feine Kirche in Blersum war recht voll und es waren einige uns bekannte Bläser/Innen aus dem Dunstkreis von Ralf dort, was uns besonders freute.

Die Stimmung war von Anfang an angenehm locker. Man merkte, dass die Leute dort durchaus Konzerte dieser Art gewohnt sind. Die Wohnzimmer Akustik in der kleinen Kirche forderte uns ganz besonders. War beim Einspielen wenigstens noch ein bisschen Raumklang zu verspüren, erstickte dieser quasi gänzlich als dann die Gäste die Kirche füllten.

Die Zuschauer sparten auch hier nicht mit Applaus und viele drückten uns beim Hinausgehen noch ihre Begeisterung aus. Demnach sollten wir also auch hier einen guten Dienst verrichtet haben. Danke Blersum, danke Ralf, auch zu euch kommen wir sehr gerne einmal wieder!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0