Wolhlfühlkonzert in Westerholt

Nach einer langen Zwangs-Konzertpause freuten wir uns, endlich wieder spielen zu dürfen. Die Freude war umso größer, als dass der Konzertort Westerholt hieß, quasi ein Heimspiel für uns. Wir wurden nicht enttäuscht: Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt und unsere Gäste freuten sich offensichtlich genauso auf dieses Spätnachmittags-Konzert wie wir. Beste Voraussetzungen also um die Sache völlig unaufgeregt anzugehen. Und so machten wir´s dann auch: Keine Spur von Nervosität, das macht für uns schon die halbe Miete aus.

Pünktlich und das letzte Mal starteten wir mir unserer ersten Zugabe, eine Bearbeitung über das Lied "Welch´ ein Freund ist unser Jesus". Genauso pünktlich und wohl auch das letzte Mal endeten wir mit unserer dritten Zugabe "Gabriela´s Song". Und auch in der Zeit dazwischen gelang es uns einmal mehr, unsere Zuhörer mit toller klassischer Musik, wie z.B. Vivaldi´s Concerto aber auch unterhaltsamen Titeln wie "The Pink Panther", dazu eine Folge der legendären Trickfilme auf unserem riesigen Bildschirm, mitzureißen.

"Unsere" Westerholter aber auch die vielen Gäste aus anderen Gegenden hatten sichtbar ihre Freude, sparten nicht mit Applaus und gaben uns die Gewissheit, dass es sich gelohnt hatte, dieses anspruchsvolles Konzertprogramm 2015 einstudiert zu haben.

Auf ein Neues! Bis bald in Westerholt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0