Ferien adè!

Die Sommerferien in Niedersachsen sind vorbei und einige von uns sind auch bereits aus dem Urlaub zurück. Von Sommer konnte man in diesem Jahr bisher noch nicht so richtig reden, aber egal, es heißt wieder ran ans Werk. So auch für uns... Obwohl wir es gar nicht abwarten können, ans Werk zu gehen. Konzert Nr. 5 und Nr. 6 im Jahr 2016 sind angesagt...
Diese führten uns an diesem Wochenende nach Dornum am Samstag und Westrhauderfehn am Sonntag. Dornum ist uns in Sachen Konzert spielen ein vertrauter Ort, in Westrhauderfehn hatten wir Premiere. Eins kann man vorab sagen: Es hat uns wieder sehr viel Spaß und Freude bereitet vor unseren Zuhörern unser Konzertprogramm zu präsentieren und gerne kommen wir demnächst mal wieder auf “ein Konzert” (nicht Kaffee, wie man sonst so sagt) vorbei.
Obwohl in Dornum wurden wir nach Abschluss unseres Konzerts mit dem eigens für dieses Jahr entwickelten “Orgeltee” durch Herrn Pastor Simon nach zwei durch unser Publikum per Beifall geforderten musikalischen Zugaben in den Feierabend entlassen. Demnach ist der musikalische Funke auch wohl aufs Publikum übergesprungen... Dieses ist ja auch unser Begehren. Erfreulich war auch die sehr gute Besucherzahl.
Auch in Westrhauderfehn ist uns ein sehr schönes Konzert gelungen. Jetzt kann man sich fragen, was haben Dornum und Westrhauderfehn gemeinsam? In Sachen Konzert so einiges, wie nachfolgend aufgezählt:
 
1.) Schöne Kirche mit schöner und ähnlicher Akustik
2.) ein tolles Publikum
3.) eine etwas weitere Anfahrt für uns
4.) beide liegen in Ostfriesland
5.) Pastoren, die unser Konzert durch Begrüßung und Segen mitgestalten.
 
Es ließe sich bestimmt noch mehr aufzählen, aber für heute beenden wir jetzt unseren Abriss für dieses Konzertwochenende. Zum Schluss lässt sich noch sagen:
 
Wir kommen gerne mal wieder auf einen Kaffee :) und natürlich auf ein Konzert vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0